Marokko – Marrakesch

30. Januar 2020 Reisen 0 Comments

Im Jänner ging es für einen Kurztrip nach Marokko.

Wir erkundeten am ersten Tag gleich die engen Straßen und Gassen von Marrakesch, wo unsere Unterkunft war.
Schon allein der Blick über Djemaa-el-Fna den Hauptplatz kurz nach Sonnenuntergang war fantastisch:

Am nächsten Tag besuchten wir den Bahia Palast – ein Eldorado für Fotografen…

Danach ging es zum Palast El Badi:

Die beste Aussicht über Marrakesch hat man definitiv auf den unzähligen Dächern, wie zB hier:

Am nächsten Tag buchten wir einen Tagesausflug zum Atlas Gebirge. Dort machten wir eine kleine Wanderung und genossen eine herrliche Sicht über das gesamte Tal.

Im Anschluss machten wir noch einen Abstecher zur Wüste, wo wir einen fantastischen Sonnenuntergang hatten.

Leider war auch dann schon unser letzter Tag und wir schauten uns noch den Jardin Majorelle mit dem Denkmal für Yves Saint Laurent an.

Zum Abschluss unserer Reise machten wir noch einmal einen ausgedehnten Abstecher zum Markt…